ZwischenRaumTheater ist ein generationsübergreifendes Theaterprojekt in den hessischen Sommerferien 2015, zu welchem wir Sie herzlich einladen, mit uns das Schloss Hohensolms und seine Umgebung zu beleben!

Wir – drei angehende Theaterpädagoginnen – wollen gemeinsam mit einer altersgemischten Gruppe ein Theaterstück entwickeln und aufführen.

Wir arbeiten an Orten, die selbst schon Geschichten erzählen, die interessante Ecken und Nischen haben und uns zum Geschichtenerzählen anregen.

Mit unserem Arbeitstitel “Kleinigkeiten aufpoliert” werden wir uns allen mitgebrachten und entstehenden Geschichten annehmen, sie finden und erfinden, schreiben und spielen, bis sie uns so gut gefallen – so aufpoliert sind -, dass wir sie einem Publikum zeigen wollen.

Jede/r Teilnehmende kann selbst definieren, wie groß die Rolle sein soll, die er/sie in unserem Stück spielen kann und will.

Wir haben das Ziel, durch die generationsübergreifende künstlerische Arbeit Begegnungsräume zu schaffen, die im Alltag selten eröffnet und genutzt werden können.

Durch die Förderung der Anstoß Stiftung werden Projektteilnehmer aus der Stadt und dem Kreis Gießen gefördert und unterstützt.

Kontakt und weitere Informationen:
ZwischenRaumTheater – intergenerative Theaterarbeit
Verena Lany, Ulli Gnandt, Hannah Monninger