Einwilligungserklärung

zur Veröffentlichung von Fotos durch die Anstoß Stiftung nach dem Kunsturheberrechtsgesetz

Die Anstoß Stiftung beabsichtigt, von einer Veranstaltung, Projektarbeit, Aktion im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit usw. ein oder mehrere Fotos, auf der die Person, die den Antrag stellt, abgebildet ist, zu veröffentlichen.

Veröffentlichung für folgenden Zweck:

• Internet
  • Flyer, Broschüren, Jahresbericht
  • Ausstellung, Präsentationen

Die Fotos werden ausschließlich für die genannten Zwecke verwendet.

Die Anstoß Stiftung weist darauf hin, dass Fotos bei der Veröffentlichung im Internet weltweit abrufbar sind. Eine Weiterverwendung dieser Fotos durch Dritte kann daher nicht generell ausgeschlossen werden.

Die Einwilligungserklärung gilt ab dem Datum der elektronischen Abgabe des Förderantrages. Soweit die Einwilligung nicht widerrufen wird, gilt sie zeitlich unbeschränkt.

Eine generelle Löschung der veröffentlichten Fotos aus dem Internet kann nicht garantiert werden, da z.B. Suchmaschinen die Fotos in ihren Index aufgenommen haben oder andere Internetseiten die Fotos kopiert haben können.

Bei Veröffentlichung eines Gruppenfotos führt der spätere Widerruf einer einzelnen Person grundsätzlich nicht dazu, dass das Bild entfernt werden muss.

Eine erteilte Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft nach § 7 Abs. 2 HDSG widerrufen werden.

Bei den Fotos von Minderjährigen ist die Einwilligung der Erziehungsberechtigten erforderlich.

Bitte füllen Sie die Daten in den nachfolgenden Feldern aus – wir kontaktieren Sie dann für weitere Schritte.

Sollten Sie Fragen oder technische Schwierigkeiten haben, können Sie uns gerne kontaktieren.

Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.

Antrag erfolgreich versendet.

Wir haben Ihren Projektantrag erhalten und nehmen in einem Zeitraum von ca. 4 Wochen mit Ihnen Kontakt auf.