Gießener Anzeiger, November 2018

Die Stiftung Anstoß fördert auch 2019 wieder soziale Projekte in Stadt und Landkreis Gießen. Die Projekte sollen das Ziel haben, die Lebensqualität von sozial benachteiligten Menschen zu verbessern. Besonders förderungswürdig sind Projekte zugunsten von Kindern und Jugendlichen, damit ihnen ein guter Start ins Leben gelingt und sie eine Lebens- und Berufsperspektive finden. Unterstützt werden auch Angebote für aus ihrer Heimat vertriebene oder geflohene Personen. Hier möchte die Stiftung einen Beitrag leisten, damit Begegnung und Freundschaft zwischen den Kulturen entsteht. Ein weiteres Anliegen ist die Förderung der Gleichberechtigung von Mädchen und Frauen.

„Wir wollen Initiativen und Gruppen in der Region Mut machen, ihre Ideen in die Tat umzusetzen“, betont Vorsitzender Wolfgang Balser. Anregungen für Projektideen gibt es auf der Homepage. Antragsfrist ist der 30. November. Die Anträge müssen schriftlich oder per E-Mail an die Geschäftsstelle der Stiftung gesandt werden. Nähere Informationen unter: www.anstoss-giessen.de. Bisher hat die Anstoß Stiftung in ihrer 20-jährigen Arbeit mehr als 340 Projekte mit einem Gesamtbetrag von rund 840 000 Euro gefördert.

www.giessener-anzeiger.de